Datenlöschung beantragen

Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen hast Du nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ein Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung von Daten, eine Einschränkung der Verarbeitung sowie der Datenübertragbarkeit nach Art. 15 bis 20 DSGVO. Auf dieser Seite kannst Du kostenlos eine Löschanfrage für alle von Deinen bei uns gespeicherten Daten stellen. Sämtliche Daten in unserer Datenbank werden daraufhin automatisch auf vertrauliche Daten von Dir überprüft. Sobald wir die Löschanfrage erledigt haben, erhältst Du zur Bestätigung eine entsprechende E-Mail. Die Löschanfrage soll Dir im Rahmen der neuen Datenschutzgrundverordnung u. a. dabei helfen, die Kontrolle über die bei uns verarbeiteten und gespeicherten Daten zu behalten.

Hier kannst Du eine Löschanfrage stellen, wenn Du bei uns personalisierbare Daten wie Kommentare hinterlassen hast.