Hier ein wunderbares Beispiel wie schnell ein kleines Video viral gehen kann. In diesem Fall ist es allerdings vollkommen ungewollt.

170’000 Likes, 80’000 Kommentare
und über 1 Million Aufrufe
in wenigen Stunden

Dieses Video hat die Menschen bewegt. Innerhalb von wenigen Stunden wurden über 170’000 Likes und non-Likes auf das Video abgegeben. über 80’000 Kommentare. Und wer weiss wieviele Aufrufe dieses Video hatte.

Was können wir aus dem Ganzen lernen? Selbst mit einer miserablen Video-Qualität kann ein Beitrag Millionen Menschen erreichen. Das Thema muss einfach nur berühren.

Dummer Mensch was nun

Ein junger Mann und seine Freundin beschlossen ihre Baby-Schildkröte in die Freiheit zu entlassen. Das ganze haben sie dann noch auf Video aufgenommen, um der Nachwelt ihre „tolle“ Robin-Hood Aktion zu präsentieren. Ganz abgesehen davon, dass es eine der grössten Dummheit ist, wenn man Tiere, die nicht in das Biotop gehören, einfach so aussetzt. Aber wir wollen an dieser Stelle nicht moral-sauer werden.

Die kleine Schildkröte bemüht sich also aus dem Pappbecher und springt mutig in die Tiefe.

Doch seht, was dann passiert.